Wenn Dir gefällt, was Du hier liest, abbonniere doch das Digital Diary als Newsfeed Klinger-Newsfeed. Den vollen Überblick gibt der "Lifestream" mit Artikel aus ALLEN Klinger-Blogs PLUS Surf-Tipps, wahlweise als Newsfeed oder auf Friendfeed.

Digital Diary: Startseite

Claudia Klinger am 27. Juli 2014

Mal wieder ein paar Surftipps zum Sonntag

Los gehts:

Aus der Netz- & Medien-Welt:

Zum Schluss zwei eigene, vergleichsweise unwichtige Eigenbeiträge:

Claudia Klinger am 21. Juli 2014

Abnehmen? Fitness und so? Oh je…. :-)

Mit 20 rank und schlank, mit 40 ein kleiner Bauchansatz, mit 60 sichtbares Übergewicht – so ergeht es der großen Mehrheit der Bundesbürger/innen und in dieser Hinsicht bin ich voll der Durchschnitt!

Bisher hat es mich nicht gestört, wirklich wahr! Der ganze Schlankheitswahn ist an mir vorbei gegangen, nie hab’ ich eine “Diät” gemacht, ich besitze keine Waage und wenn eine Kleidergröße nicht mehr passt, kaufe ich unaufgeregt die nächstgrößere. So trug ich mit 18 Größe 38 (was den armen Jugendlichen von heute schon als “zu dick” gilt – irre!), erreichte noch vor der Menopause die 42 und letzten Monat musste ich Jeans in Größe 44 zurück schicken und in 46 umtauschen. Das alles bei kurzen 165 cm, die mittlerweile auf 164 geschrumpft sind. Soweit der Status Quo. (Für besorgte Schwestern: Wer glaubt, mein Gewicht hätte jemals irgend eine Auswirkung auf mein “Ankommen” bei der Männlichkeit gehabt, irrt!)
weiter…

Claudia Klinger am 19. Juli 2014

Wie kommt der Druck in Moskau an? Korrespondenten-Interview auf PHOENIX – transkribiert

Wenn ich halbwegs ausgewogene Nachrichten und Einschätzungen sehen will, ist PHOENIX eine unverzichtbare Quelle. Das Folgende stammt aus der Nachrichtensendung DER TAG vom 18.7.2014.
weiter…

Claudia Klinger am 18. Juli 2014

Blogs abgreifen – natürlich kostenlos.

Immer wieder bekomme ich Anfragen, ob ich nicht meine Blogposts (vornehmlich aus den Themenblogs zu Garten und Ernährung) noch anderswo veröffentlichen möchte. Es sind Portale, die Beiträge von vielen Blogs im Volltext übernehmen, nach Rubriken sortieren und den Bloggenden MEHR LESER und größere Bekanntheit versprechen. Gnädig bekommt man einen Link aufs eigene Blog versprochen, wenn man mitmacht. Der sitzt dann nicht mal immer auf allen Artikeln, sondern nur auf einer “Profilseite”. Und wenn doch, ist er fast nie ein “richtiger” Follow-Link, sondern irgendwie “maskierter” Code, den die Suchmaschinen nicht fürs Ranking nutzen. weiter…

Claudia Klinger am 17. Juli 2014

Wow, so positiv…

Zwar geht es in diesem Song “nur” um schwule Fußballer, aber dennoch ist der Song so ungemein positiv und ermunternd, dass er gefühlt weit über dieses Thema hinaus wirkt:
weiter…

Claudia Klinger am 4. Juli 2014

Audio-Formate, Podcasts und so – soll ich?

Persönlich stehe ich auf Texte und höre mir nur selten etwas an. Texte kann ich “scannen”, kann Längen überlesen, sowie schnell einschätzen, ob mir der Text etwas sagen wird. Das Aufkommen der “Video-Blogger” und Podcaster hab’ ich bemerkt, doch fehlt mir meist die Geduld für diese Formate. Insbesondere Podcast-Plaudereien, die ich versuchsweise anhörte, strapazierten oft meine Geduld bis ins Unerträgliche: Himmel, wann kommen die endlich zum Punkt?
weiter…