Claudia am 20. Jul 2015 — 4 Kommentare

Alte Freunde – Gold wert?

Vergesst Gold! Gold kann niemand essen, ist es doch auch nur eine Substanz, der Menschen in manchen Phasen ihrer ökonomischen Entwicklung einen Tauschwert unterstellen. Für das Funktionieren unserer technisierten und zunehmend digitalisieren Welt ist es vermutlich entbehrlicher als die sog. „seltenen Erden“! Weiter → (Alte Freunde – Gold wert?)

Claudia am 03. Jul 2015 — 33 Kommentare

Der Elephant im Zimmer, den niemand sehen will

In Griechenland bekommt derzeit jeder nur 60 Euro pro Tag an den Geldautomaten, Rentner müssen mit Raten von 125,- auskommen. Die Griechenland-Krise ist auf einem Höhepunkt, alle starren gebannt auf das Referendum, in Talkshows und Medien werden die komplexen Sachverhalte, die zu diesem Desaster geführt haben, mehr als ausgiebig diskutiert. Nur ein Thema wird gar nicht erwähnt: Inwiefern ist es eigentlich „normal“, bzw. DARF es normal sein, dass eine Staats- oder Bankenpleite EIGENES GELD der Menschen in Gefahr bringt? Weiter → (Der Elephant im Zimmer, den niemand sehen will)

Ältere Einträge