Claudia am 16. April 2024 — 9 Kommentare

IRAN: Welche Konsequenzen sollte der Angriff auf Israel haben?

Der israelische Außenminister Israel Katz hat nach eigenen Angaben Dutzende Länder dazu aufgerufen, Sanktionen gegen das Raketenprogramm von Iran zu verhängen und die Revolutionsgarden zur terroristischen Organisation zu erklären„, berichtet die Süddeutsche Zeitung. Ich frage mich, warum hat man das nicht schon lange gemacht? Spätestens seit der Protestwelle unter dem Motto „Frauen, Liebe Freiheit“ hätte eigentlich alles getan werden sollen, was das Mullah-Regime nervt! Weiter → (IRAN: Welche Konsequenzen sollte der Angriff auf Israel haben?)

Diesem Blog per E-Mail folgen…

Claudia am 10. April 2024 — 11 Kommentare

Zur Klimakatastrophe – Stand April 2024

Obwohl ich den Hungerstreik der Klima-Aktivisten fragwürdig finde, erstaunt es mich doch, wie wenig die Entwicklung der relevanten Klimafaktoren in den Medien thematisiert wird. Deshalb hier mal eine Grafik zum Stand der Dinge, die ich dem Vortrag von Dr.Benecke (Umwelt-Messungen, 6. April 2024) entnommen und mit Google übersetzt habe. Weiter → (Zur Klimakatastrophe – Stand April 2024)

Diesem Blog per E-Mail folgen…

Claudia am 06. April 2024 — 11 Kommentare

Hungerstreik fürs Klima? Fragwürdig!

Seit dem 7.März befindet sich Wolfgang Metzeler-Kick im Hungerstreik in einem Zeltlager nahe dem Kanzleramt. Ein zweiter Aktivist hat sich ihm vor 12 Tagen angeschlossen. Die Berliner Zeitung berichtet:

„Er sei bereit, seinen Hungerstreik bis zum Äußersten zu eskalieren, sollte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) nicht auf ihre Forderungen eingehen, sagte der bayerische Ingenieur Wolfgang Metzeler-Kick am Freitag vor Journalisten in Berlin. Der 49-Jährige verlangt gemeinsam mit dem 57-jährigen Richard Cluse, einem Ingenieur aus Potsdam, vom Kanzler eine Regierungserklärung, in der er die Klimakatastrophe als existenzielle Menschheitskrise anerkennt und die Notwendigkeit eines radikalen Umsteuerns in der Klimapolitik einräumt.“

Weiter → (Hungerstreik fürs Klima? Fragwürdig!)

Diesem Blog per E-Mail folgen…

Claudia am 03. April 2024 — 19 Kommentare

Es reicht: Amazon Prime gekündigt!

Kürzlich hab‘ nach längerer Zeit mal wieder eine Serie auf Amazon Prime angefangen. Die Werbung vor dem Start hätte ich ja noch hingenommen, aber Unterbrecherwerbung im Film? Nein danke! Ich schau deshalb auch keine Privatsender und habe nicht vor, mich an derart unterbrochene Sendungen zu gewöhnen. Also gleich mal gekündigt, doch leider werde ich die „Vorteile“ noch 345 Tage genießen dürfen, denn der Jahresbeitrag ist noch nicht lange her. Weiter → (Es reicht: Amazon Prime gekündigt!)

Diesem Blog per E-Mail folgen…

Claudia am 01. April 2024 — 8 Kommentare

Cannabis teilweise entkriminalisiert: Das reicht nicht!

Heute ist der erste Tag einer neuen Zeit, die eine schreiende Ungerechtigkeit abschafft: Dass Menschen für den Konsum einer weichen Droge verurteilt werden, die so viel harmloser ist als Alkohol, der jährlich über 10.000 Todesfälle und volkswirtschaftliche Kosten von ca. 57 Milliarden Euro verursacht (Jahrbuch Sucht 2023). Weiter → (Cannabis teilweise entkriminalisiert: Das reicht nicht!)

Diesem Blog per E-Mail folgen…

Ältere Einträge