Aus dem Transscript:
„Ich glaube, ich habe ein Geheimrezept gegen die Angst gefunden. Welche Angst? Also, in den USA sitzt die wild gewordene Inkarnation der Korruption im Weißen Haus und macht ernst mit der Endzeitvision des Kapitalismus. In Moskau hat ein wahnsinniger Kriegstreiber das sagen, der den Planeten um 8° erwärmen will, um an die letzten Reste Erdgas in Sibirien zu kommen. Die weltweite Entwaltung schreitet voran, die Klimagasemissionen schreiten voran und in der Lage haben wir hier zulande den ehemaligen Lobbyisten an der globalen Großbank an der Spitze einer Regierung, die vor allem damit glänzt, bereits erreichte Errungenschaften zurückzudrehen. Seit Helmut Kohl hat keine Regierung sowie unsere jetzige den Umweltschutz zurückgedreht. Derweil stolpern wir von einem Erdüberlastungstag in den nächsten, lassen uns aber zugleich einreden, dass wir unseren Naturverbrauch weiter steigern müssen, denn Wachstum, Wachstum, Wachstum…..“
Es lohnt sich, weiter zuzuhören!
Aus der Zusammenfassung:
„…Warum es Zeit ist, den Rückzug ins Private zu beenden und Politik wieder als das zu begreifen, was sie im besten Fall ist: Gemeinsames, solidarisches Ringen um eine bessere Welt. Klar: Das ist anstrengend. Aber anders geht es ja nicht. Die Idee, die wir verfolgen, und die größer ist als wir selbst: Die Gründung eines Politikvereins, der unsere Wirtschaftslogik ins Zentrum stellt – und verändern hilft. Interesse, dabei zu sein? Dann melde dich für meinen Newsletter an: https://wirtschaft21.org Ab Herbst geht’s los. Die Zeit ist reif. Und die Angst muss weg.„
Ich hab‘ mich mal eingetragen. Leider hab‘ ich es erst beim 4. Versuch geschafft, das zugegeben hübsche Captcha-Puzzle punktgenau zu lösen. Ich würde ja etwas weniger Geduld-Forderndes empfehlen, dem Vorhaben zuliebe!
Diesem Blog per E-Mail folgen…
Diskussion
Kommentare abonnieren (RSS)
4 Kommentare zu „Einladung zu bescheidenem Größenwahn – toller Rant mit Handlungsperspektive“.