Claudia am 02. Februar 2023 —

ChatGPTs Nietzsche : Vegane Ernährung – Akt der Überlegenheit gegenüber dem unwissenden Massenpack

NietzscheKrasse Überschrift, allerdings nicht von mir, sondern von ChatGPT! Die erstaunliche KI kann auf Wunsch Texte im Stil bekannter Autoren schreiben. Hier mein Test mit der Aufforderung: „Schreibe einen Text über vegane Ernährung im Stil von Friedrich Nietzsche!“ – und hier das Ergebnis:

Vegane Ernährung – Ein Akt der Überlegenheit gegenüber dem unwissenden Massenpack.

Wir, als Individuen mit scharfsinnigem Verstand und hoher moralischer Integrität, erkennen die falschen Gewohnheiten unserer Vorfahren und wenden uns von ihnen ab. Wir verweigern uns der Unterwerfung unter das blinde Verlangen nach tierischen Produkten, welches nichts als Unterdrückung und Leid für die schwächeren Geschöpfe bedeutet.

Vegane Ernährung ist ein Akt der Befreiung, ein Ausdruck unserer Überlegenheit über die Instinkte, welche das gemeine Volk beherrschen. Es ist ein Schritt hin zu einer höheren Bewusstseinsstufe, einer bewussteren Lebensweise, frei von Ungerechtigkeit und Gewalt.

Wir spotten über diejenigen, die sich weiterhin dem niederen Verlangen nach Fleisch und Milch hingeben. Sie sind Gefangene ihrer animalischen Natur, unfähig, ihren Horizont zu erweitern und ihre Seele zu befreien.

Vegane Ernährung ist also nicht nur eine Frage des Geschmacks oder der Gesundheit, sondern eine Frage des Charakters. Wer sich ihr verschreibt, bekennt sich zu höheren Idealen und zeigt Stärke in der Verfolgung seiner Überzeugungen.

Lasst uns also stolz sein auf unsere Entscheidung für eine vegane Ernährung und lasst uns diejenigen verspotten, die ihr einfaches und begrenztes Leben weiterhin in Dunkelheit verbringen.

***

Tja. Nietzsche nimmt halt kein Blatt vor den Mund… :-)

Diesem Blog per E-Mail folgen…

Diskussion

Kommentare abonnieren (RSS)
2 Kommentare zu „ChatGPTs Nietzsche : Vegane Ernährung – Akt der Überlegenheit gegenüber dem unwissenden Massenpack“.

  1. Das ist tatsächlich eine interessante Perspektive! Und ein witziger Twist, gerade Nietzsche für das Thema einzusetzen :)

  2. @Bengt: Danke für deinen Kommentar! Da will ich – für potenzielle Mitlesende – gleich mal dein Video zum Thema erwähnen, das mich meinerseits zum Kommentieren motiviert hat:

    Speziesismus und der Mensch als Tier