Claudia am 12. Dezember 2021 —

Winterschlafbedürftig

Hier hat es eine längere Pause gegeben, obwohl vieles zu besprechen gewesen wäre. Ich hatte einfach keine Lust zum ausführlicheren Kommentieren des Geschehens, außer ab und an in kurzen Twitter-Statements.

Eine winterliche Schlaffheit hat mich erfasst. Am liebsten würde ich nur essen/kochen, seichte Filme und interessante Videos gucken, dem Vulkan auf La Palma aus der Ferne zusehen und viel schlafen! Das mache ich auch tatsächlich, denn die Broterwerbsarbeit ist zum Glück jahresendzeitlich etwas vermindert. Aber ich muss noch die Steuer machen, ätzend! Ab und zu lass ich mich noch zu Blog-Kommentaren hinreissen – wer Bock auf Impfdebatte hat, hier entlang.

Meine Booster-Impfung hab ich seit einer knappen Woche hinter mir, nahezu keine Reaktion außer vermehrte Schlaffheit und ein Gefühl im Magen, als stünde eine fiebrige Erkältung bevor. Die dann nicht kam, am nächsten Tag wars vorbei. Hoffentlich schaffen sie es, zügig einen auf Omicron angepassten Impfstoff herzustellen!

Die witzigste Art, krasse Querdenker zum Impfen zu motivieren, fand ich kürzlich auf Twitter – es gibt ja in diesem absurden „Kulturkampf“ selten was zu Lachen, aber das hier ist wirklich köstlich!

Und sonst? Eigentlich nix! Ich wünsch Euch einen geruhsamen 3.Advent!

Diesem Blog per E-Mail folgen…

Diskussion

Kommentare abonnieren (RSS)
2 Kommentare zu „Winterschlafbedürftig“.

  1. Hallo Claudia,

    Das geht mir derzeit auch so. Und da habe ich noch nicht mal den dritten Schuss bekommen.

    Ich bin momentan ganz allgemein so stumpf und teilnahmslos. Ich schiebe es auf meine viele Arbeit und das Verarbeiten des Todes meiner Mutter Ende Oktober.

    Vieles nehme ich wie durch einen Wattebausch wahr. Darum gibt’s bei mir im Blog derzeit nicht viel zu erzählen. Aber das ändert sich wieder.

  2. Hey Claudia!

    „… wer Bock auf Impfdebatte hat, hier entlang…“ Da war ich gerade mal. Gruselig. Wenn der Wahnsinn im Gewand des vermeintlich Rationalen daherkommt und mit scheinbar harten Fakten um sich wirft, die aber irgendwie total seltsam sind, dann graust es mich. Aber was sage ich, bevor ich wieder jemanden am Hals habe wie diesen Bärtigen, der vor einiger Zeit bei meinem Kommentar zu seinem Thema mit der Verantwortlichkeit beim Bloggen im Alter voll abgegangen ist (ich glaube, nachdem er einen Schmähartikel zu meiner Person geschrieben hat, hat er sich danach noch ein Voodoopüppchen mit ausgedruckten Artikeln von mir gebastelt und sticht jeden Tag eine neue Nadel rein), kommentiere ich mal ein wenig dezenter. Man weiß ja nie.

    Ansonsten: ich wünsche Dir trotz und wegen allem eine irgendwie entspannte und schöne Vorweihnachtszeit.