Claudia am 31. Juli 2022 —

Tipp: Blogpost zum großen Ganzen

Derzeit gibt es so viele Problemthemen, die einen „Artikel zur Lage“ erfordern würden, dass ich gar nicht weiß, wo anfangen, wenn ich mich in Schreiblaune fühle. Ukraine/Russland, Sanktionen, Inflation, Fachkräftemangel, Lieferkettenprobleme / Globalisierung / Corona, USA, China, Aufrüstung….

Umso mehr freut es mich, wenn ich Blogartikel finde, die das „große Ganze“ in den Blick nehmen – und kommentiere dann dort. Vielleicht haben einige Stammleser/innen Lust, bei Horst mitzudiskutieren, der einen Blogpost mit dem Titel

Die Globalisierung frisst ihre Kinder

verfasst hat, mit den Kapiteln

  1. Machtbewusstes China
  2. Deglobalisierung?
  3. Die neue geopolitische Formation
  4. Taiwan gibts auch noch
  5. Diktaturen gegen Demokratien – Wer hat welche Interessen?
  6. Eigene Wehrfähigkeit

mit mittlerweile ausführlichen Weiterungen in den Kommentaren.

Bezüglich des Russland/Ukraine-Kriegs und zu den Sanktionen empfehle ich auf delibaration daily den Beitrag von Stefan

Angesichts der verbreiteten Kritik an der Sanktionspolitik, die sich darauf beschränkt, die Folgen anzuprangern aber die Zusammenhänge einfach ignoriert, spricht mir der Artikel aus der Seele, danke dafür!

Diesem Blog per E-Mail folgen…

Diskussion

Kommentare abonnieren (RSS)
4 Kommentare zu „Tipp: Blogpost zum großen Ganzen“.

  1. Hallo Claudia, vielen Dank für den Link zu meinem Artikel. Bin gespannt, ob sich noch andere an unserer Diskussion beteiligen.

    Lg Horst

  2. Stefans Artikel hattest du nicht kommentiert?!

  3. @Gerhard: Nö, hab ich nicht. Fand das ok so. Sorry wg. der späten Antwort, mein PC hat derzeit Probleme, so dass ich ihn bis zur Reparatur nur wenig nutze.

  4. mein PC hat derzeit Probleme, so dass ich ihn bis zur Reparatur nur wenig nutze.

    Kannst ihn ja bei mir vorbei schicken. Dann geht er vor Angst wieder;-)