Claudia am 04. Oktober 2022 —

Kaffeedurst im Schlaf?

Grade tut es mir gut, angesichts der Weltlage absolute Nichtigkeiten zu posten. Heute also: Kaffeedurst im Schlaf!

Ein langer Traum: Meine klassische Espressokanne war kaputt, unbenutzbar. Schrecklich! Wie soll ich den Tag überstehen ohne Kaffee? Die Suche nach einer neuen Kanne führte mich in diverse Läden, erfolglos. Überall ausverkauft. Schließlich stritt ich im Büro eines Großhandels mit einer Zuständigen, die mir versicherte, keinerlei Exemplare mehr am Lager zu haben: Lieferkettenprobleme! Ich glaubte ihr nicht, recherchierte aber im Netz. Fand Pläne zu den Lieferwegen solcher Produkte, die tatsächlich durch seltsame Ereignisse unterbrochen waren. Anschläge? Russland? Man weiß es nicht… Irgendwann wachte ich auf. Glücklich über die funktionierende Espressokanne bereitete ich mir den ersten Milchkaffee des Tages.

An diesem Traum ist u.a. seltsam, dass ich in physischen Läden nach der Kanne suchte, denn ich kaufe diese Dinger immer online. Träume haben halt ihre eigene „irre“ Logik. Immerhin verschaffte mir der Traum unverhoffte Glücksmomente: Solange es noch Kaffee gibt, geht zumindest meine kleine Welt nicht unter.

Mokkakanne

Diskussion

Kommentare abonnieren (RSS)
Ein Kommentar zu „Kaffeedurst im Schlaf?“.

  1. Physisch deswegen weil die pipelines nicht mehr zuverlässig liefern