Wenn Dir gefällt, was Du hier liest, abbonniere doch das Digital Diary als Newsfeed Klinger-Newsfeed. Den vollen Überblick gibt der "Lifestream" mit Artikel aus ALLEN Klinger-Blogs PLUS Surf-Tipps, wahlweise als Newsfeed oder auf Friendfeed.

Claudia am 24. März 2012

Morgenlektüre querbeet

Thinkabout berichtet Erhellendes über den Überwachungswahn der USA: die drohen den Staaten mit Einfürung einer Visumspflicht, wenn ein neues (in der Regel unkündbares!) Abkommen nicht unterzeichnet wird, das auch Vermögensauskünfte über die Einreisenden umfasst. Früher hatte ich vor, die USA mal zu besuchen, diese Idee hab ich lange schon aufgegeben!

*

Stirbt das Land vor Langeweile? fragt Malte Wedding in einer fulminanten Brandrede gegen die Ödnis des deutschen Fernsehens. Da ich im letzten Winter mehr TV geschaut habe als sonst, kann ich ihm nur zustimmen!

*

Christa hat sich von den Such-Begriffen, über die Leser auf ihr ver-rueckt.net finden, inspirieren lassen und einen Artikel über ihre 38-jährige Ehe (Respekt!) geschrieben.

*

Vier Hindernisse am Weg zur Objektivität beschreibt Konrad Mausner auf TheIntelligenz. “Was hält so viele Menschen davon ab, sowohl absolut logische Schlüsse als auch belegbare Fakten zu akzeptieren?” – spannend!

*

Ebenfalls auf TheIntelligenz: ein Blick in die Zukunft der staatlich geförderten Hochleistungsrentner – die Zuverdienstregelung soll drastisch geändert werden, Walter Klotz referiert die Auswirkungen.

*

Eva Schumann entdeckt nach Jahre langere Abstinenz das Zeitunglesen zur Entschleunigung. Damit hab’ ich auch schon geliebäugelt, sehe aber momentan nicht, wie ich das zeitlich unterbringen könnte… :-)

***
Update: Ach ja, gebloggt hab’ ich auch schon: nämlich über Post-vegane Erschöpfung – und ein “unverbissenes” Buchprojekt.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Einen Kommentar schreiben