Claudia am 14. Oktober 2019 — 0 Kommentare

Mal wieder ein Alltagsthema: weniger werden

Wer Lust hat, ein deutlich weniger wichtiges Thema aus dem Alltag mitzulesen, kann mal auf mein nur sporadisch gepflegtes Blog „Kunst des Alterns“ schauen. Da gibt es den Stand der Dinge in Sachen Abnehmen:

Ziel: Mit Normalgewicht ins höhere Alter

Da gehts um meine Erfahrungen mit dem Abnehmen in den letzten drei Jahren: Flop, Pause, neuer Versuch. (Kommentare bitte DORT, nicht hier).

Wegen des Mega-Themas Klima (und dann auch noch Terror!), das hier die letzten Wochen in mehreren Artikeln und einem intensiven Kommentargespräch verhandelt wird, hab‘ ich es nicht fertig gebracht, jetzt HIER mit so etwas Banalem zu kommen wie „Gewicht“.
(Dabei kann sogar das ein Beitrag sein: Ein lieber Freund hat mir grade ausgerechnet, dass 12 bis 21% Umsatzverluste bei den Nahrungsmittelherstellern eintreten würden, hätten alle einen BMI von 22 wie er. Fehlt nur noch die Umrechnung in gesparte CO²-Emissionen… :-))

Diskussion

Kommentare abonnieren (RSS)
Noch keine Kommentare zu „Mal wieder ein Alltagsthema: weniger werden“.

Was sagst Du dazu?

*) Wenn du keine Mailadresse angeben willst, lass das Feld frei. Wenn du aber weitere Kommentare abonnieren willst, musst du natürlich auch eine Adresse angeben! Auch wäre es NETT, eine anzugeben, weil ich gelegentlich mal nicht öffentlich antworte. IP-Adressen werden nicht gespeichert. Was mit Daten auf diesem Blog passiert, erfährst du in der Datenschutzerklärung.