Claudia am 18. Februar 2022 —

Intern: Geschlechterblogs abgeschafft

Mir ist klar, dass die Links in der Seitenleiste heutzutage kaum jemals genutzt werden. Insbesondere die Blogrolls wirken geradezu antik, zudem brauchen sie für die Anzeige der jeweils neuesten Titel pro Blog auch noch viel Ladezeit, nicht grade eine super „Usability“!  Die Linksammlungen sind also im wesentlichen für mich selbst eine Hilfe, um mal kurz ein paar Blogs zu überschauen.

Als ich nun heute zum x-ten Mal die „Geschlechterblogs“ durchsah, beschloss ich, diese Liste abzuschaffen. Früher hat es mich interessiert, was die „kämpferischen“ Blogs von Feministinnen, Maskulisten und Transgender-Aktiven so schreiben, das ist jedoch schon lange nicht mehr der Fall. Auch die paar „Neutralen“, die ich eingestreut hatte, konnten mich nicht fesseln und  Streitigkeiten von Lesben und Trans-Menschen sind mir mittlerweile zu entlegen. Wir haben derzeit genug Kontroversen in der Gesellschaft, die mich mehr interessieren – also weg damit! Wenn innerhalb dieser Themen etwas Weltbewegendes passiert, findet das sowieso kaum noch auf Blogs statt und ich bekomme es anderweitig mit.

Überlebt hat das Blog / Magazin Beziehungsweise weiterdenken, das seinem Namen immer wieder Ehre macht, Es ist nun zu den „philosophischen Blogs“ gewandert. Die hab‘ ich umbenannt, früher trug die Blogroll den Titel „Geistreiche Blogs und Magazine“. Das finde ich mittlerweile diskriminierend: Man könnte es missverstehen und daraus schließen, ich hielte die anderen Blogs NICHT für geistreich. Das war nie so gemeint und es wurde Zeit, den Titel zu ändern.

22 Jahre bloggen: Zugängliche Vergangenheit

Bei den selten gewordenen Gelegenheiten der Beschäftigung mit der Blogstruktur bemerke ich das Alter dieses Blogs mehr als sonst. Am 3.3.99 ist der erste Artikel erschienen, es wird also am 3.3.2022 dreiundzwanzig Jahre alt. Ich kann also schauen, was vor 20 Jahren war: Vor dem Frühling handelt vom Wetter, von Saunabesuchen (wie ich das vermisse!) und zeigt mir Kilo-genau,  wie „schlank“ ich damals noch war. Krass! :-)

 

Diesem Blog per E-Mail folgen…

Diskussion

Kommentare abonnieren (RSS)
Ein Kommentar zu „Intern: Geschlechterblogs abgeschafft“.

  1. Russland-Machthaber Wladimir Putin (69) hat die selbst ernannten „Volksrepubliken“ Donezk und Luhansk als unabhängige Staaten anerkannt. Putin unterzeichnete nach einer knapp anderthalbstündigen Ansprache einen „Freundschaftsvertrag“ mit den besetzten Gebieten.

    Mit der Anerkennung der besetzten Gebiete ebnet Putin den Weg für einen möglichen militärischen Einmarsch in die Ukraine. Brisant: In seiner Ansprache sagte Putin, die Ostukraine sei historisch ein Teil Russlands.

    Völlig irre: Putin sprach dem souveränen Staat ab, eine Staatstradition zu haben. Dem Land sei es nie gelungen, einen stabilen Staat zu schaffen. Die ukrainischen Behörden seien von Nationalismus und Korruption verunreinigt, das Land befinde sich in den Händen oligarchischer Clans.

    Putins Wahnfantasie: Die Ukraine sei ein Marionettenregime und auf das Niveau einer US-Kolonie reduziert worden. „Verstehen denn die Ukrainer, dass sie nicht nur ein Protektorat, sondern Marionetten sind?“, poltert der russische Machthaber.