FAQ + Foto + Statistik + Forum + Kontakt? + mehr...

Zum Webwriting-Magazin Willst Du ab und zu von mir hören?
Dann abonnier doch meinen Newsletter !
Der kommt gelegentlich, meldet Higlights aus dem Diary, andere Veröffentlichungen und ein paar ganz persönliche Surftipps aus dem weiten Web.
 

 
08.12.01 Jahresendwuselei

Ob ich zum Diary keine Lust mehr habe, fragt mich eine Leserin. Oh doch, aber ich komm' nicht dazu, bin regelrecht verschüttet unter einer Menge kleiner und großer Aktivitäten, die jetzt alle in diesen Tagen fertig werden müssen. Am Schlimmsten ist "Steuer 2000", zumindest solange ich's nicht angefangen habe, sondern nur mit Grauen an das Zusammensuchen von 1000 Zetteln denke, ans Durchwühlen der Festplatte nach nicht ausgedruckten Rechnungen, das Durchforsten und Abgleichen der Kontoauszüge und vieles mehr. Macht mich ganz krank, dieser Papierkram und ich schieb es immer vor mir her bis auf den letzten Drücker.
 
Zudem ist grad noch ein letztes Update des Webwriting-Magazins für dieses Jahr in Arbeit, vier Artikel, darunter ein längeres Tutorial über "Seiten gestalten ohne Tabellen". Ewig lang hab ich mich geweigert, jeden technischen Schnickschnack mit zu machen, doch das ist jetzt mal eine Weiterentwicklung in Sachen Webdesign, die wirklich 'was bringt. Lernen ist also angesagt, wo Michael schon so gut dabei ist, das ganze Thema breit und verständlich aufzubereiten. Weil ich aber immer gleich ein Ergebnis sehen will, soll das derzeit etwas grausig aussehende Portal der Liste Netzliteratur ein schöneres Outfit bekommen - ohne Tabellen!
 
Und wenn ich schon mal viel zu tun habe, melden sich natürlich auch noch diverse Auftraggeber mit kleinen Nacharbeiten: hier ein Dokument 'rein, dort ein neuer Link - und dann neuerdings Autoren, die in meinen Uralt-Projekten 'was gelöscht oder geändert haben wollen: ganze Artikel 'raus oder zumindest die Mailadresse weg - Himmel nochmal, ich glaub' wenn ich nochmal ein "Mitschreibprojekt" aufziehe, nehme ich Gebühren für jede Änderung und laß mir das vorher bestätigen!
 
Weihnachtsrummel? Findet bei mir gottlob nicht statt. Wenn ich wie heute mal in eine Markthalle gerate und dort herrscht die Weihnachtseinkaufswochenendhektik in grellem Lichterglanz, lautstark mit "Stille Nacht" untermalt und alle treten sich in der Eile gegenseitig auf die Füße, dann treibt es mich gleich rückwärts wieder 'raus. Nix gegen Aufschwung, aber ich versteck' mich dann lieber in meinen halbwegs ruhigen vier Wänden. Meine Adventskalenderliste vom vorigen Jahr hab' ich dann aber doch noch aktualisiert, als ich auf einmal merkte, daß da plötzlich viele Surfer landen. Ein "Dead End" oder "Loch im Netz" (404 file not found) mag ich einfach nicht in meinem Web.
 
Buddha Derweil hab' ich für mich Ebay entdeckt! Bisher nur davon gehört und gelesen, konnte ich mir nicht vorstellen, was mich persönlich da reizen könnte. Mein Interesse an Gegenständen geht ja eher in die Richtung 'Wie werde ich sie los?' Wow, jetzt hab' ich aber mal versuchsweise nach Buddhastatuen gesucht und bin ganz entzückt von der Vielfalt, die sich da zeigt. Stundenlang Buddhastatuen angesehen, obwohl ich weiß Gott anderes zu tun hätte - hab mich sogar registriert, "beobachte" neun verschiedene Objekte und morgen werd' ich vermutlich erstmalieg BIETEN. Bin ganz hingerissen.... ich liebe ja Buddhastatuen und wenn ich viel Geld hätte, wäre ich Sammlerin. Naja, es gibt auch ganz preiswerte kleine Buddhas... :-)
 
War's das jetzt? Nein! Schrecklich gern würde ich sofort zum Thema "Drin sein - Öffentlichkeit / Offenheit" weiterschreiben, zu dem im Forum ein interessantes Gespräch läuft - im Hinterkopf entstehen ganze Artikel-Webs, aber dazu brauch' ich Ruhe, Besinnlichkeit, Stille - kommt gewiß, kann sich nur um Tage handeln.


 


+ Diesen Beitrag verlinken? Dann mit "bleibender" Adresse:
   https://www.claudia-klinger.de/digidiary/08_12_01.htm
 
+ Diesen Beitrag kommentieren?
   Dann schreib mir was ins Forum!  
 
+ Willst Du gelegentlich von mir hören?
    Dann bestell doch meinen Newsletter!

+ © 1996-2001 Claudia Klinger
   Digital Diary - Vom Leben in den Netzen