<<< >>>


Beim Bäcker - Heute ist ein Tag...

von Stefan Bergmeir

Heute ist ein Tag... Gehen wir, besser: fahren wir in den Bäcker. Vielleicht ist ja diese Blonde da mit den rauhen Händen. Gefällt mir (die rauhen Hände, nicht was Du denkst).

Seit mich meine Krankheit in den Rollstuhl verbannt hat, habe ich einen anderen Blickwinkel. Nicht nur technisch (Vom Stuhl aus sehen die Dinge so rell aus) auch psychisch. Ich gehe öfters zum Bäcker trinke Kaffee und schreibe, beobachte und mach mir so meine Gedanken. (Wieso so?)

Heute mal setze ich mich (wie so oft) mit meiner Krankheit auseinander.

Meine Gesundheit
Mein Königreich
unerkannte Schlacht verloren

schwer angekratzt
notdürftig verbunden
lockere Binden ohne Pflasterhalt

Angeschlagener Körper
Angeschlagene Psyche
der Kampf geht weiter

der Ausgang unsicher
gibt es einen sicheren Ausgang?

Nein, nur das Leben
mit der Unsicherheit

Die Unsicherheit und
mein Körper
Mein Königreich

Es stolz zu Überblicken
Mein Ziel

Gestärkt durch Verwundungen
trotz losem Verband
Stärke durch Unsicherheit
Stärke trotz Verband

Erholung im erdigen
grünen Morast in
majestätischer Haltung

Copyright by

Stefan Bergmeir

<<< >>>