Hallo Claudia Klinger,

habe gerade in Deinem Tagebuch des Nichtrauchens gestöbert. Ich selber habe letzten Montag nach 10 Jahren aufgehört zu rauchen, was mir nicht leicht gefallen ist und noch immer nicht leicht fällt. Ich bin aber trotzdem guter Dinge, auch Deine Aussage, daß nach 69 Tagen das Rauchen für Dich in weiter Ferne liegt bestärkt mich, durchzuhalten. Ist ja doch eine absehbare Zeit.

Ich habe es mir leider recht schwer gemacht mit dem Zeitpunkt (so glaube ich), da ich nächste Woche eine Klausur schreibe und das allein schon ein ausreichender Grund ist, um mit den Nerven am Boden zu sein. Zum anderen sollte es einfach nun sein. Diese scheußliche Gier nach Nachschub, wenn die Zigaretten ausgehen, war einfach nicht mehr zu ertragen. Das ständige Sodbrennen und ziehen in der Lunge ist nach knapp einer Woche zum Glück schon verschwunden. Einfach mal Danke hier vom bewölkten Kaiserslautern aus, daß Du Deine Erfahrungen mit anderen teilst.

Viele Grüße,

Sebastian