Hallo Claudia,

ja da bin ich wieder, der Michael mit dem Vorschlag, Fahrrad zu fahren nach dem Autounfall. Scheint wie wenn der Vorschlag angesichts der Gewichtszunahme noch aktuell wäre. Aber mal den primitiven Scherz beiseite:

Ich bin schon etwas erstaunt über Dein (Nichtraucher-)Tagebuch. Insbesondere darüber, daß ich da hin und wieder reinschaue. Ich selber habe nie geraucht und auch keinerlei Probleme damit, doch schon viele andere und deren (gescheiterte) Versuche mitbekommen.

Am schönsten fand ich bisher die Theorie: die Summe der Laster bleibt konstant....

Ich wundere mich auch, warum und daß Du dich dieser Webseite so öffnest. Ich denke daran, was wäre, wenn der neue Nachbar (oder der alte mit der lauten musik) diese Seiten lesen und dir mailen, oder erfindest du das alles?

Ja und schließlich bin ich immer wieder von der Interaktivitaet überrascht, dass die eigenen Mails irgendwie in das Geschehen mit eingehen, zumindest aber beantwortet werden.

Nach dem Creativ Writing Workshop in Mcpom war ja die Stimmung ziemlich antipapier. Da aber die Summe der Laster... (s.o.) - stelle ich mir die Frage, ob nicht auch mal mit HTML und Diary Schluss ist. Denn mit dem ganzen Computerkram ist es ja auch eine Sucht und irgendwann clickt man nur noch im Internet, kauft sich so einen netten Windows-CE-Rechner (die wirklich faszinierend sind, ich kann dein Tagebuch jetzt immer lesen, auch unterwegs und im Urlaub), damit man ständig e-mail schreiben und lesen kann, und irgendwann fragt man sich, was zwischen den Mails noch passiert?

Auch wenn dich Papier anekelt (obwohl den Carr hast du wohl auch noch auf Papier gelesen!?), kennst du Christopher Buckly (oder so ähnlich) DANKE, DASS SIE HIER RAUCHEN - jetzt auch als deutsche Taschenbuch. Ich habs jedenfalls gerne gelesen und finde es für dich passend.

soweit erstmal

alles gute, Michael