Liebe Claudia

ich lese gerade, daß Du Deinen Wettbewerbs- Beitrag wegen der Links zurückgezogen hast. Dabei scheint ja die Frage wichtig gewesen zu sein, inwiefern für Links gehaftet werden soll, bzw. daß Links gleich vorbeugend entfernt werden sollten.

Ich finde das lustig, weil ja einer dieser Typen, auf den Links bei Dir zeigen, ein gewisser schrecklicher Herr Lothar Reschke ist, auf dessen Seiten nur volksverhetzende und gefährliche Sachen stehen, Sex, Porno, Beschimpfungen des Zeitgeistes und der Kirche sowie der Politiker - nicht auszudenken, wenn da einer hineingeriete, oder noch schrecklicher, wenn man nur mal daran denken würde, daß Dein Beitrag sogar GEWINNEN könnte und DANN noch solche Links NICHT ENTFERNT wären! Wie gut, daß jetzt aber niemand mehr gefährdet ist, da bin ich ganz erleichtert.

Und dieser Wettbewerb ist von der ZEIT, von der ARD und IBM? Ja, die ZEIT, das ist eine ausgezeichnete Zeitung, eigentlich die beste von allen. Denn wenn ich Fenster putze, brauche ich - Du kennst sicher auch den Trick? - hinterher zum Trockenwischen eine Zeitung, und da eignet sich NICHTS besser als die ZEIT: große Bögen, saugt gut... Leider liest hier niemand im Haus die ZEIT, aber wenn ich mal ein Exemplar

im Altpapier erblicke, sichere ich mir sofort das gute Stück! ARD, war das nicht mal das 1. Fernsehprogramm? Gibt es das noch? (Ich habe schon so lange keinen Fernseher mehr, bzw. der steht im Keller und da muß ich 5 Treppen laufen, das tue ich nur 1x im Jahr beim Wimbledon-Endspiel, jetzt aber wahrscheinlich auch nicht mehr, weil Boris Becker nicht mehr spielt.)

Aber was hat die ARD damit zu tun, das begreife ich nun beim besten Willen nicht? (Es ging doch um Literatur und nicht um die Glotze? Pegasus - laut meinem Wörterbuch das "Dichterpferd". Aber wer reitet da in den Himmel, und warum? Der Dichter? Es fällt mir etwas schwer, mir einen Web-Literaten vorzustellen, der mit so einem Gaul über die Wolken reitet...)

Und IBM - gute Firma, was wären wir ohne die? Die haben damals mit Bill Gates den ersten PC erfunden, 1981. Dafür muß man denen schon dankbar sein. Mein ganzes Leben hat sich dadurch verändert. Und Du? Ohne IBM vielleicht heute kein "Nichtraucher-Tagebuch", und Du würdest immer noch am Glimmstengel hängen, was meinst Du?

Aber was haben die alle mit Literatur im Web zu tun? Das verstehe ich nicht. Das wäre ja, als würde eine Staubsaugerfirma einen Preis für beste Poesie verleihen. Ich denke, da hast Du sicher nicht viel verpaßt.

Liebe Grüße

Lothar

Ideenmagazin