Claudia am 19. Juni 2014 — 0 Kommentare

Linktipps, kurz kommentiert

1)
Noch bis 20.6. um 24 Uhr kann man für den GRIMME-Online-Award abstimmen. Meine Favoriten sind „Asyl“, Demenz für Anfänger und Netzpolitik.org.

2)
Sehen, scannen, bei Amazon kaufen – der neue „Produktscanner“, der 100 Millionen Produkte erkennt, macht es möglich. „Der Konkurrenz um Lichtjahre voraus“ heißt es im Artikel. Zum nahen Ende der stationären Läden ist „Moggis“ Kommentar lesenswert: Ein Fan solcher Läden denkt gerade um.

3)
Wollt ihr die totale Sicherheit? fragt Ronnie Grob, setzt Opferzahlen des Terrorismus ins Verhältnis zu anderen Zahlen und analysiert das fortschreitende allgemeine Sicherheitsbedürfnis.

4)
Berühmte letzte Worte: Warum Tesla den Automarkt gezielt zerstört – eigentlich interessiere ich mich nicht für Autos, aber diese Entwicklung finde ich sehr spannend! Und staune, wie unsere viel gerühmte und für die DE-Wirtschaft doch so wahnsinnig wichtige Autoindustrie das meint aussitzen zu können.

5)
Backups – Das sollten Selbständige alles sichern!
Was würde passieren, wenn dein Computer morgen früh nicht mehr hochfährt und die Festplatte kaputt wäre? SN gibt konkrete Tipps (ich werf‘ gleich mal meine Sicherungsplatte an…)

Diskussion

Kommentare abonnieren (RSS)
Noch keine Kommentare zu „Linktipps, kurz kommentiert“.

Was sagst Du dazu?

*) Pflichtfelder. E-Mail wird nicht veröffentlicht