Claudia am 26. Mrz 2012 — 2 Kommentare

Lesetipps abseits der Hauptschlagzeilen

„Die Europäische Union zerbricht“ – Der griechische Ökonom Yanis Varoufakis über Griechenlands Zukunft, die sozialen Verwerfungen in seiner Heimat und die deutsche Suche nach einer Strategie für die Euro-Zone;

Chemische Gewalt setzt Demenzkranke außer Gefecht (Welt online). In Pflegeheimen werden demente Patienten massenhaft (und zum Teil rechtswidrig!) mit schädlichen Psychopharmaka voll gedröhnt, um sie ruhig zu stellen und höhere Pflegestufen zu beantragen.

Die Glühpflanze: Energie aus Pflanzen, ohne sie zu verbrennen – mit einer neuen Art der Stromerzeugung, die das Magazin GEO in seiner April-Ausgabe vorstellt.

Berlin: Kein Fernseher für Hartz IV-Bezieher – Schluss mit der Teilhabe! Sozialsenator Mario Czaja (CDU) hat per Weisung an alle Jobcenter der Hauptstadt angeordnet, Hartz IV-Beziehern keine Fernsehgeräte mehr zu gewähren.

Von Schengen bis Erding. Asyl-Nachrichten März 2012 – deprimierender Überblick über den Umgang mit Asylbewerbern, die vielerorts noch quasi „Knast-ähnlich“ in überfüllten Lagern leben müssen, nicht arbeiten dürfen und sogar Deutschkurse verweigert bekommen.

Diskussion

Kommentare abonnieren (RSS)
2 Kommentare zu „Lesetipps abseits der Hauptschlagzeilen“.

  1. Manchmal muss ich mich vor deprimierenden Dingen bewahren….danke Dir trotzdem für die interessanten Links…

  2. @Sonja: danke für deinen Kommentar. Freut mich, dass jemand diese für mich „wichtigen Links des Tages“ zur Kenntnis nimmt!

Was sagst Du dazu?

*) Pflichtfelder. E-Mail wird nicht veröffentlicht