Claudia am 14. Oktober 2009 — 0 Kommentare

Fünf Blogperlen am Freitag, 16.Oktober 2009

Ich mag Blogprojekte, die dazu einladen, zu einem bestimmten Termin ein gemeinsames Thema zu beackern. “Ein ♥ für Blogs” ist so eine Aktion, zu der Kai Müller (stylespion.de) nun wieder aufruft, nachdem sie vor einem halben Jahr schon mal mit Erfolg gelaufen ist.

ein Herz für Blogs - AktionslogoEs geht darum, Blogs zu empfehlen, die man gerne liest, doch meist nicht extra weiter empfiehlt. Denn irgendwie ist das „Vernetzen“ unter den Blogs aus der Mode gekommen – jedenfalls sinkt die Verlinkung selbst sogenannter „Top-Blogs“ schon seit langem. Aus meiner Sicht liegt das u.a. an der Zuwendung der Aktiven zu den sogenannten „Social Media“ Twitter, Facebook Co. Ein guter Artikel wird da schnell mal als bloße URL mit Titel hingetwittert – ein extra Blogposting dazu schreibt kaum mehr jemand. Was ja eigentlich ganz ok ist, sofern es NUR um die Mitteilung geht und man nicht selber etwas MEHR dazu sagt.

Trotzdem ergibt sich der Eindruck, dass es im Web der Blogs irgendwie kälter geworden ist – ob die Aktion „ein Herz für Blogs“ da hilft, weiß ich nicht, mache aber gerne mit. Immerhin ist es eine Gelegenheit, mal wieder viele interessante Quellen kennen zu lernen!

Diskussion

Kommentare abonnieren (RSS)
Noch keine Kommentare zu „Fünf Blogperlen am Freitag, 16.Oktober 2009“.

Was sagst Du dazu?

*) Pflichtfelder. E-Mail wird nicht veröffentlicht