Claudia am 31. August 2009 — 5 Kommentare

Fünf Blogs, die ich lese

Blog Day 2009Besser spät als gar nicht: zum heutigen BlogDay 2009 stelle ich (wie viele Andere) jetzt fünf Blogs vor, denen ich gerne Aufmerksamkeit schenke:

  • Einschau: Bei Götz V. ist bloggen ein Mittel, seiner selbst bewusst zu werden und zu bleiben: „Ich möchte besser erkennen, wer ich bin, und was mein Leben ausmacht.“ Ich empfinde Achtung vor der konsequenten Disziplin, schätze den Anstoß zur Selbstreflektion, rege mich aber auch mal drüber auf… :-)
  • Schreibkunst.com: Wolf Schneiders »Tagebuch fürs Wesentliche« – Wolf ist seit über 20 Jahren Herausgeber des Connection-Magazins und schreibt auf etlichen Kanälen rund um die Themen der „Spiri-Szene“ immer wieder Texte, die mich berühren.
  • Thinkabout – mein Schreiben, mein Atmen. „Teile mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken in Prosa oder Lyrik und versuche, Grau in Blau zu verwandeln – unter welchem Himmel auch immer.“ Entschleunigt, besinnlich, ernsthaft und doch heiter.
  • Webkompetenz: Hier schreibt Stefan Münz, „Altvater“ der HTML-Vermittlung im deutschsprachigen Raum (->Selfhtml) über aktuelle Phänomene ‚rund ums Web 2.0. Angenehm tiefer schürfende Texte und oft gute Kommentargespräche!
  • Hartz5 Videoblog – Hermanns privater Videoblog zum Geld verdienen im Internet hat das Zeug zum „Kult“! Die witzige Selbstinszenierung des „Hartz5-beauftragten“ ist weder bloßer Gag noch gut verpackte Abzocke, sondern tatsächlich nützlich. Nämlich für alle, die gefährdet sind, den Versprechungen „werde einfach und schnell Internet-Millionär“ zu verfallen und bei der Suche nach dem richtigen Dreh viel viel Geld zu verlieren.

Diskussion

Kommentare abonnieren (RSS)
5 Kommentare zu „Fünf Blogs, die ich lese“.

  1. Es gäbe/gibt noch viele mehr aber jeder legt sich fest um nicht überflutet zu werden. Thinkabout ist immer einen klick wert..

  2. Oh, ein Video-Blog ist bei deiner Empfehlung dabei. Das muss ich mir ansehen.

  3. […] } Im Zuge des gestrigen Blogtags und angeregt von Claudia Klingers Digital Diary empfehle ich fünf neu von mir entdeckte Blogs, die ich derzeit […]

  4. Danke für den Hinweis auf Webkompetenz, landete sogleich im RSS-Reader.

  5. Klasse Empfehlungen, danke.Bei mir viel die Auswahl für den Feedleser auch auf Webkompetenz :-)

Was sagst Du dazu?

*) Pflichtfelder. E-Mail wird nicht veröffentlicht